Storchen WG

März 2017

Eine der großen Eichen im Tierpark Nordhorn hat es den Störchen wohl besonders angetan. Fast jedes Paar möchte seine Jungen in diesem Baum großziehen. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Denn nicht immer vertragen sich Störche auf so engem Raum. Hier jedenfalls scheint es sehr harmonisch zuzugehen, und es werden immer mehr Nester. 

 

In 2016 waren 9 Nester in der Eiche, Anfang 2017 haben einige Paare damit begonnen, weitere Nester zu bauen, somit sind es jetzt 13 Nester. Offensichtlich war es aber schon zu spät, als das es in den neuen Nestern noch zu einem Bruterfolg kam. Im nächsten Jahr sieht das sicher anders aus. Wenn dann alle 13 Nester belegt sind und nur 2 Jungstörche je Nest groß werden sollten, leben 52 Störche in diesem Baum. Das ist schon ein Hingucker. Aber ich glaube die Kapazitätsgrenze ist damit auch erreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0